Wandertag zur Fleischerei Lehmann

18 interessierte Hortkinder des evangelischen Kindergartens kamen zu Besuch

Am 28.08.2017 bekamen wir Besuch von 18 interessierten Hortkindern des evangelischen Kindergartens Ruhland denen unser Chef allen Fragen Rede und Antwort stand.

Eines der Kinder interessierte sich dafür, wieviele Würste bei uns täglich produziert werden. In gemeinsamer Rechnung kamen wir auf ca. 10.000 Stück pro Tag. Ebenfalls wurde geklärt, dass bei uns jeden Morgen gemeinsam gefrühstückt wird, damit der Appetit nicht so groß ist und weniger genascht wird. :)

Nachdem alle wichtigen Fragen geklärt wurden, ging es zum Rundgang durch die Produktion. Hierbei wurden alle Maschinen genau unter die Lupe genommen und auf die Funktionalität geprüft.

Zum krönenden Abschluss durfte jedes Kind ein Hackfleischpfännchen füllen, welches mit seinem Namen versehen wurde. Natürlich wurden diese Pfännchen am nächsten Tag zur Verkostung in die Kita gebracht.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle noch ein Wiener zur Stärkung gönnen, bevor es dann wieder in die Kita zurück ging.

Wir fanden, es war ein interessanter und ereignisreicher Vormittag, der uns viel Spaß gemacht hat.

IMG_9163.JPG IMG_9164.JPG IMG_9168.JPG
IMG_9175.JPG IMG_9177.JPG IMG_9179.JPG
IMG_9180.JPG IMG_9183.JPG IMG_9184.JPG
IMG_9188.JPG IMG_9192.JPG IMG_9194.JPG
IMG_9200.JPG IMG_9203.JPG IMG_9205.JPG
IMG_9216.JPG IMG_9219.JPG IMG_9223.JPG
IMG_9266.JPG IMG_9269.JPG